Attilus und das Palace Hotel richten ein einzigartiges Event aus: Eine Kaviarverkostung in Berlin.
Attilus und das Palace Hotel hatten sich zu einer Partnerschaft für ein Event zusammengefunden: Eine exklusive Kaviarverkostung. Dafür stellt das Palace Hotel Berlin wahrhaft den perfekten Rahmen dar, diese Partnerschaft ist ein Garant für einen unvergesslichen Abend. Am 26. Oktober nutzten Gäste aus der pulsierenden kulinarischen Szene Berlins auf Einladung von Attilus die Gelegenheit, sich an zwei exklusiven Caviarsorten und frisch geräuchertem Stör aus unserer Jessener Anlage bzw. einer uns partnerschaftlich verbundenen Freilandanlage, beide aus der Region, kaum 100 km von Berlin entfernt, zu erfreuen.
Schon am Eingang wurden unsere Gäste mit spritzig moussierendem Weißwein, bereitgestellt von Casanova Prosecco begrüßt, bevor es später weiterging zu hübsch auf ganz speziellen Perlmuttschälchen im Fisch-Design angerichtetem Caviar mit einem Schuß Beluga Vodka.
Der Abend entwickelte sich weiter durch ein Probiermenue das Robin Freeman, ein ganz besonders nachgefragter Küchenchef aus London, mit fünf verschiedenen Canapés mit dem Ziel, die einzigartigen Aromen des Attilus Royal Oscietra und des Royal Siberian Kaviars in ganz spezieller Weise so richtig zur Geltung zu bringen, gestaltete. Ferner kreierte er Kaviarhäppchen mit Tartar und gebratenem Stör auf koreanische Art. Beide mit Attilus Royal Siberian Kaviar garniert.
Viele der führenden Küchenchefs Berlins wohnten dem bei, so Markus Semmler, Florian Glauert, Bernhard Moser, Philipp Liebisch und natürlich der leitende Chef de Cuisine des Palace Hotels, Matthias Diether. Im weiteren Verlauf des Abends wurde ihnen eine weitere Überraschung zuteil: Der Genuss von frischgeräuchertem Stör, geliefert durch unseren Partner, der Fischfarm Rottstock, im Ganzen angerichtet, gereichte zu spektakulärem Lob!
“Das Anreichen und Genuss von Kaviar sind eigentlich immer ein zeremonielles Ereignis, und dies war wahrlich eine einzigartige Gelegenheit, den Beweis dafür zu führen,“ so Igor Stopnikov, Geschäftsführer von Attilus, "wir könnten allen Beteiligten hier nicht dankbarer sein, dass sie Attilus`erstes Kaviar Event zu einem so fantastischem Erfolg geführt haben.“